„Galerie im Freigässer Winkel“

Freizeitkünstler Erich Klein ist Inhaber der Galerie im Freigässer Winkel und seit 1988 Mitglied der "Bunten Palette" sowie seit 1992 Mitglied und Mitorganisator des "Rabenauer Kunstforums". Malen ist seit Kindheitstagen seine große Leidenschaft. Jedoch fand er erst Ende der 1980er Jahre zu deisem schönen Hobby zurück. Für seine überaus farbbetonten Bilder waren zuerst ungewollte Einflüsse von Vincent van Gogh, Franz Marc, August Macke und Wassily Kadinsky bestimmt. Erich Klein versucht jährlich andere Themen aufzugreifen, welche in kleinen Serien umgesetzt werden. Zuletzt bevorzugte er Personen auch Selbstbildnisse - und Blumen als Motiv. Bilder malt er gerne in Acryl, Öl, Aquarell, Spray und Mischtechniken. Plastiken werden aus Porenbeton (Gasbeton), Holz und Stahl erarbeitet. Auch Steine, Wurzeln u.a. aus der Natur finden Verwendung und werden naturnah formiert. Die Galerie im alten Ortskern von Londorf besteht seit September 2006 und wird zeitgemäß überwiegend im Internet geführt.

Jedoch werden gelegentlich diverse Ausstellungsformate mit Bildern, Skulpturen und Fotos in der kleinen Galerie eines Nebengebäudes gezeigt. Auch das gärtnerisch schön gestaltete Grundstück mit einem der geschichtsträchtigsten und ältesten Fachwerkhäuser Londorf - Zehnthaus von 1732 -, dient als Kulisse für Ausstellungen. Der bekannte Maler Carl Engel, welcher mit der Tochter eines früheren Hausbewohners verheiratet war, malte oft in und vor dem Haus ländliche Themen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Galerie im Freigässer Winkel
Freigasse 27
35466 Rabenau-Londorf

Tel. 06407 - 5533
Mobil: 0178 - 1354661
Internet: www.freigaesserwinkel.de
E-Mail: [email protected]